Information & Beiträge

Kommentare

    James Cook /Reise um die Welt des Lieutenants J. Cook. Befehlshaber des englischen Schiffs der Endeavour in den Jahren 1768-71/ 1785

    Book Cover: James Cook /Reise um die Welt des Lieutenants J. Cook. Befehlshaber des englischen Schiffs  der Endeavour in den Jahren 1768-71/ 1785

    Troppau, gedruckt bey Joseph Georg Traßler.

    Sammlung der besten Reisebeschreibungen. Siebenter Band. Mit k.k. Hofcensurfreiheit. Reise um die Welt des Lieutenants J. Cook. Befehlshaber des englischen Schiffs der Endeavour in den Jahren 1768, 1769, 1770, 1771.

    James Cook (* 27. Oktober jul./ 7. November 1728 greg. in Marton bei Middlesbrough; † 14. Februar 1779 in der Bucht von Kealakekua auf Hawai?i) war ein britischer Seefahrer und Entdecker. Berühmt wurde er durch drei Fahrten in den Pazifischen Ozean, auf denen er zahlreiche Inseln entdeckte sowie weitere Inseln vermaß und kartografierte (Wikipedia).

     

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.