Information & Beiträge

Kommentare

    Das Fernsehen ist zu Besuch in Linthe

    Echt Amerika an der Autobahn bei Linthe
    Sa 29.10.2022 | 19:00 | HEIMATJOURNAL (rbb-Fernsehen, Potsdam)
    "Die kleine Gemeinde liegt im Fläming. Zu ihr gehören auch die Ortsteile Alt Bork und Deutsch Bork. Über 900 Menschen leben dort. In Linthe gibt es die größte und modernste Anlage Europas für Fahrsicherheitstraining mit 14 unterschiedlichen Modulen. Am Ortsrand, nahe der Autobahn, wird’s amerikanisch. Das Dorf Linthe selbst ist beschaulich mit einer kleinen Feldsteinkirche. Es gibt einen Automaten mit Fleisch– und Wurstprodukten sowie eine Bücherzelle!"
    Jedoch gibt's noch einiges mehr... neben vielen Vereinen, wie Freiwillige Feuerwehr, Schützenverein, Fußballverein Union Linthe, Jagdhornbläser etc. auch ein Landhotel und die Kunst- und Museumsscheune in Linthe.

    Schätze auf dem alten Dachboden

    Bei Jan Zessin kann man die Kunst- und Museumsscheune nicht nur zu Veranstaltungen besuchen. Einfach anrufen und verabreden. Er stellt seine Sammlung von allerlei alten Dingen aus aller Welt vor. An den alten Tischen kann man auch bei Lesungen Platz nehmen. Auf dem Dachboden lagert ein Schatz – alte Feuerschläger. Eine Art Vorläufer der Feuerzeuge. Die gab es früher in jedem Haushalt.“

    (Originaltext rbb- Fernsehen Heimatjournal)
    Gehöft der Kunst- und Museumsscheune Linthe

    Hier können Neugierige wie auch Interessierte sich meinen bescheidenen 4 Minuten-Part erst- bzw. nochmals anschauen.

    RBB Heimatjournal Sendung vom 29.10.2022

    Sammler Jan Zessin & Moderator Andreas Jacob

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.