Information & Beiträge

Kommentare

    Theodor Anton Heinrich Schmalz / Encyclopädie der Cameralwissenschaften/ 1819

    Book Cover: Theodor Anton Heinrich Schmalz / Encyclopädie der Cameralwissenschaften/ 1819

    Königsberg, bey Friedrich Nicolovius.

    Encyclopädie der Cammeralwissenschaften. Vom Geheimen Rath Schmalz in Berlin. Zweite, vom Herrn Staatsrath Thaer, Herrn Staatsrath Hartig,Herrn Staatsrath Rosenstiel, Herrn Geheimen Rath Hermbstädt und vom Verfasser verbesserte und vermehrte Auflage.

    Theodor von Schmalz (geboren 17. Februar 1760 in Hannover; gestorben 20. Mai 1831 in Berlin) war ein deutscher Kameral- und Rechtswissenschaftler. Er war ein Schwager Gerhard von Scharnhorsts. Bei Gründung der Friedrich-Wilhelms-Universität Berlin wurde er Ordinarius und erster Rektor der neuen Hochschule.[1] Sein Nachfolger war Johann Gottlieb Fichte (Wikipedia).

    Kommentar verfassen

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.